Juniorengarde

Die Tänzer und Tänzerinnen unserer Juniorengarde sind im Alter von 11 bis 15 Jahren.
Neben den 15 Mädels sind wir besonders stolz auf unseren Jungen, der schon seit vielen Jahren bei uns im Verein tanzt.
In jedem Jahr wird für die Saison ein Gardetanz einstudiert.
Für Auftritte außerhalb der Saison gibt es einen Erwärmungstanz, der trainiert und dann u.a. bei Festen in der Gemeinde aufgeführt wird.
Auch wenn das Training viel Kraft, Ehrgeiz und Schweiß erfordert, sind alle mit Freude dabei.
Das Training findet in der Schulzeit immer montags von 17.00-19.00 Uhr statt.

Die Garde wird von Carolin Brand und Pauline Schimmer trainiert und von Anja Urban und Heidi Güttich betreut.
Auch außerhalb des regulären Trainings und der Auftritte führen wir verschiedene Aktivitäten durch um den Gardezusammenhalt zu stärken.
Neben einer Abschlussfahrt, die jedes Jahr als Dankeschön für den Einsatz in der Saison und im Training stattfindet,
gibt es bei uns auch einen Trainingstag, der außer hartem Training auch Zeit für Spiel und Spaß lässt.

Im vergangenen Jahr organisierten sich die Mädels und Jungs erstmals selbstständig einen Nachmittag mit Eis essen und Pizza backen  im Jugendclub Ichtershausen. Die Trainerinnen und Betreuerinnen überraschten die Garde mit einer Weihnachtsfeier mit Wichteln, Lebkuchenherzen gestalten und Hot Dog-Essen.

Unsere Juniorengarde