Tanzpaar

Unser Tanzpaar ist unser großer Stolz. Welcher Verein kann schon von sich behaupten seit sieben Jahren ununterbrochen ein Tanzpaar zu haben?

Unser Justin Urban ist seit sieben Jahren der männliche Part des Paares. Seit zwei Jahren tanzt er gemeinsam mit Allegra Rothe. Davor hatte Justin schon 2 andere Partnerinnen an seiner Seite.

Der relative große Alters- und Größenunterschied zwischen Allegra und Justin tut der tänzerischen Harmonie der Beiden keinen Abbruch.

Justin begann im Alter von 4 Jahren in unserer Kindergarde zu tanzen, entwickelte sich stetig weiter, stieg in die Juniorengarde auf und wird nun in der Saison 2018/2019 erstmals unsere Prinzengarde im Gardetanz bereichern. Er lebt unseren Tanzsport und wir hoffen, dass er uns noch viele Jahre treu bleibt und sein Können an die Kleinen weitergibt.

Allegra begann ihre „Karriere“ in unserem Verein im Alter von 7 Jahren in der Kindergarde. Für die Saison 2017/2018 wurde sie ausgewählt der weibliche Part des Tanzpaares zu sein, da die vorherige Partnerin von Justin sich entschied nur noch in der Garde zu tanzen. Allegra hatte in dieser Saison erstmals Berührungen mit dem karnevalistischen Gardetanz. Umso größer ist unser Respekt, in welcher Schnelligkeit sie die Schritte erlernte und mit Justin gemeinsam ein Highlight unserer Büttenabende darstellte.

Sie werden ebenfalls von Cathleen Anschütz und Jessica Büchner trainiert.

 

Tanzpaar